Zehn Minuten zum Thema „Kulturerbe und Medienkultur“

Das neue Online-Format Zehn Minuten der ZIRP erscheint seit Juli 2014.

Zehn Minuten gibt in eben dieser Zeit einen Einblick in unterschiedliche zukunftsrelevante Themen und Sachverhalte, die aktuell in der ZIRP diskutiert und bearbeitet werden. Diskussionsergebnisse, Meinungen und interessante Aspekte werden so aufbereitet, dass der Leser in aller Kürze das Wesentliche zum jeweiligen Thema erfährt.

Nun steht die achte Ausgabe Zehn Minuten zum Thema Kulturerbe und Medienkultur – Geschichte als digitale Erlebniswelt für Sie zum Download bereit!

In Kooperation mit der Hochschule Trier und der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) hatte die ZIRP am 05. November 2014 nach Trier eingeladen, um mit Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft über Wege der neuen Erfahrbarkeit des kulturellen Erbes zu diskutieren. Die Ergebnisse hat die ZIRP nun in der neuesten Online-Publikation zusammengefasst.

Achte Ausgabe hier downloaden.

Hier gelangen Sie zu weiteren Ausgaben der Zehn Minuten

Viel Freude bei der Lektüre!

Kommentar verfassen