Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

November 2016

Jugend Medien Tag trifft Media Night

18. November 2016-13:00 - 23:00

„Die digitale Großregion – Die Zukunft der Medien- und IT-Branche in Trier und Luxemburg“ Mit diesem Leitthema beschäftigt sich der Jugendmedientag Süd-West in Trier und Luxemburg. Medienmachende und Medieninteressierte erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Ob Schüler, Studierende oder Hochschulabsolventen, die Teilnahme richtet sich an Interessierte, die beruflich in die Medien- und IT-Branche einsteigen möchten. Insbesondere in Trier sind junge Menschen sich oft nicht der Möglichkeiten bewusst, die ihnen die Großregion Trier-Luxemburg in diesen Bereichen bietet. Aus diesem Grund werden den Teilnehmern Unternehmen vor Ort mit Workshops, Impulsvorträgen und…

Erfahre mehr »
Dezember 2016

Glühwein Stammtisch

8. Dezember 2016-18:00 - 19:00

Im Dezember wird es feierlich. In besinnlicher Stimmung treffen wir uns bei Theos an der Porta von wo aus wir gemeinsam auf den Trierer Weihnachtsmarkt gehen. Wir freuen uns auf Sie! Viele Grüße

Erfahre mehr »
Januar 2017

Januar Stammtisch

12 Januar-19:00 - 22:00
Altes Brauhaus Trier, Bernhardstraße 60
Trier, 0651 99144466 54295 Deutschland
+ Google Karte

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Wir wünschen ein frohes neues Jahr und freuen uns euch im Januar wieder zu sehen. Während es draußen schneit, treffen wir uns bei gut bürgerlicher Küche in der warmen, heimeligen Stube des alten Brauhauses in Heiligkreuz.   Sei dabei! Zwecks besserer Planung…

Erfahre mehr »
Februar 2017

Februar Stammtisch

7 Februar-19:00
Brunnenhof Trier, Simeonstiftpl. 6
Trier, 54290
+ Google Karte

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Im Februar treffen wir uns im Brunnenhof an der Porta Nigra zu einem geselligen Abend. Sei dabei! Zwecks besserer Planung (Tischreservierung) ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert, per E-Mail an info@mitl-netzwerk.eu über Facebook: https://www.facebook.com/events/1200617533356131/ oder Xing: https://www.xing.com/events/februar-stammtisch-mitl-1775124 Wir freuen uns auf Euch.

Erfahre mehr »
März 2017

März Stammtisch

2 März-19:00

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Im März treffen wir uns ab 19 Uhr in Gigios Bistro in Zurlauben.   Sei dabei! Zwecks besserer Planung (Tischreservierung) ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert, per E-Mail an info@mitl-netzwerk.eu oder Facebook: https://www.facebook.com/events/1675853379382084/ oder Xing: https://www.xing.com/events/marz-stammtisch-mitl-1786923?creation=true   Wir freuen uns auf Euch.

Erfahre mehr »
April 2017

April Stammtisch

11 April-18:30 - 21:00
L’Osteria, Fleischstraße 56
Trier, 54290
+ Google Karte

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Im April treffen wir uns im L'Osteria. Da es zwei L'Osteria in Trier gibt, bitte unbedingt auf die richtige Adresse achten ;-) L'Osteria im Posthof Fleischstraße 56, 54290 Trier Sei dabei! Zwecks besserer Planung (Tischreservierung) ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert, per E-Mail…

Erfahre mehr »
Mai 2017

3. mitl startup weekend

4 Mai-18:00 - 6 Mai-17:00

Das „mitl startup weekend“ ist ein Wochenend-Workshop (54 Stunden), bei dem innovative Produktideen, fachlicher Austausch und die Unternehmer von morgen im Fokus stehen. Dabei kommen Designer, Software-Entwickler, Business- und Marketing-Experten zusammen, um in bisher unbekannten Teams gemeinsam an Geschäftsideen zu arbeiten. Jetzt bis spätestens 03.05. anmelden per E-Mail an gruender@mitl-netzwerk.eu

Erfahre mehr »

Mai Stammtisch

4 Mai-18:30

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Der Treffpunkt für den Mai Stammtisch wird Ende April bestimmt. Sei dabei! Zwecks besserer Planung (Tischreservierung) ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert, per E-Mail an info@mitl-netzwerk.eu Wir freuen uns auf Euch.

Erfahre mehr »

Mitgliederversammlung 15.05.2017

15 Mai-18:00 - 21:00
Industrie- und Handelskammer, Herzogenbuscher Straße 12
Trier, 54292
+ Google Karte
Raul Petri Wegweiser

Sehr geehrtes Mitglied, unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet statt am 15.05.2017 um 18:00 Uhr, im Bildungszentrum der IHK, Herzogenbuscher Straße 12, 54292 Trier. Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen: TOP 1:                  Begrüßung und Formalia durch den Vorsitzenden des Vorstands TOP 2:                  Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung TOP 3:                  Geschäftsbericht, Rückblick auf das Jahr 2016, Ausblick auf das Jahr 2017 TOP 4:                  Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters TOP 5:                  Bericht der Kassenprüfer TOP 6:                 …

Erfahre mehr »
Juni 2017

meet@uni-trier

1 Juni-10:00 - 16:00

Am 1. Juni 2017 findet an der Universität Trier von 10 bis 16 Uhr die hochschuleigene Karrieremesse meet@uni-trier statt. Mitglieder des MITL können Ihr Unternehmen gerne am Gemeinschaftsstand präsentieren.  Der Eintritt ist frei.

Erfahre mehr »

Firmenkontaktmesse am Umwelt-Campus Birkenfeld

8 Juni-10:00 - 16:00
Hochschule Birkenfeld, Campusallee
Hoppstädten-Weiersbach, 55768
+ Google Karte

Am 08. Juni findet an der Hochschule Trier, Standort Umwelt-Campus Birkenfeld von 10 bis 16 Uhr die Firmenkontaktmesse statt. Mitglieder des MITL können Ihr Unternehmen gerne am Gemeinschaftsstand präsentieren.  Der Eintritt ist frei.

Erfahre mehr »

Juni Stammtisch

8 Juni-18:00
Textorium, Wechselstraße 4
Trier, Rheinland-Pfalz 54290 Deutschland
+ Google Karte

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Im Juni treffen wir uns im Textorium in der Tuchfabrik. Sei dabei! Zwecks besserer Planung (Tischreservierung) ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert, per E-Mail an info@mitl-netzwerk.eu Wir freuen uns auf Euch.

Erfahre mehr »

Career Beer

12 Juni-18:00 - 21:00
Bitburger Wirtshaus, Kornmarkt 1-3
Trier, 54290
+ Google Karte

Man nehme als Adressaten einen Studenten, man suche eine unkonventionelle Weise um ihn anzusprechen und heraus kommt der Career Beer. Lernen Sie in lockerer Atmosphäre ihre zukünftigen studentischen Mitarbeiter kennen. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in einer Kurzpräsentation vor. Mit diesem Format möchten wir arbeitsuchenden Studenten die Gelegenheit bieten, mit Ihnen, als potentiellen neuen Arbeitgeber direkt in Kontakt zu treten und das ganz entspannt bei einem oder zwei Bier. Weitere Informationen unter http://mitl-netzwerk.eu/career-beer/ Bei Interesse kontaktieren Sie unsere Geschäftsstelle:…

Erfahre mehr »
Juli 2017

Juli Stammtisch

7 Juli-18:00
Paulaner Wirtshaus, Zurlaubener Ufer 77
Trier, 54292
+ Google Karte

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Im Juli treffen wir und auf dem Zurlaubener Weinfest. Der Treffpunkt ist am Paulaner Wirtshaus. Sei dabei! Zwecks besserer Planung (Tischreservierung) ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert, per E-Mail an info@mitl-netzwerk.eu Wir freuen uns auf Euch.   Bildquelle: unsplash: Serge Esteve

Erfahre mehr »
August 2017

August Stammtisch

22 August-18:00 - 21:00
Croatia, Zurlaubener Ufer 82
Trier, Rheinland-Pfalz 54292 Deutschland
+ Google Karte

Einmal im Monat treffen sich Kreativschaffende und ITler der Großregion, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Ideen zu entwickeln. Alle Medien- und IT Schaffenden der Region – ob selbstständig oder angestellt, mit langjähriger Berufserfahrung oder noch in Ausbildung – sind herzlich eingeladen. Im August findet der Stammtisch am 17. August statt. Treffpunkt ist bei schönem Wetter die Terrasse des Restaurant Croatia in Zurlauben   Sei dabei! Zwecks besserer Planung (Tischreservierung) ist eine vorherige Anmeldung wünschenswert, per E-Mail an info@mitl-netzwerk.eu Wir freuen uns auf…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Partner

Rheinland-Pfalz digital. Machen Sie mit!

Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg e.V.

Das Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg (MITL) vertritt die Interessen der regionalen IT- und Medien-Schaffenden gegenüber der Politik sowie anderen Wirtschaftszweigen. Mitglied werden können sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen, wissenschaftliche und wirt-schaftspolitische Institutionen sowie Jeder, der an einer Zusammenarbeit mit der regionalen Medien- und IT-Branche interessiert ist. MITL ist eine Initiative von rlpinform, der Multime-diainitiative der Landesregierung Rheinland-Pfalz.

Beiträge via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um mitl-netzwerk.eu zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 602 anderen Abonnenten an

Ideenschmiede und Möglichmacher

Zukunftsweisend, interdisziplinär und grenzüberschreitend