Social Media für Kreativschaffende (Cross-Learning Trier #1)

Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist als wichtige Querschnittsbranche ein wesentlicher Motor für Wachstum und Innovation in allen Wirtschaftszweigen. Ob Produktdesigner, Texter, Webentwickler oder Werbegestalter – sie alle tragen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen maßgeblich zur gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung bei. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Trier verfolgt das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Trierer Kreativbranche zu stärken. Mit einer neuen Veranstaltungsreihe, die in Kooperation mit dem lokalen Netzwerk „Die Kreativen Trier“ durchgeführt wird, möchte die Wirtschaftsförderung das unternehmerische Know-how und die Leistungspotentiale von Erwerbstätigen der Kultur- und Kreativwirtschaft fördern. Unter dem Titel „Cross-Learning-Trier“ geben zweimal im Jahr Referenten aus der Praxis ihr Wissen zu relevanten Themen an andere Selbständige und Kleinunternehmen der Branche weiter. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe widmet sich am

Donnerstag, 29.06.2017, um 19:00 Uhr
Im Frankenturm Trier, Dietrichstraße 3

ein Vortragsabend dem Thema Social Media für Kreativschaffende. Die beiden Expertinnen Karina Hartwahn und Christine Thull von der Agentur Projekt Piñata (Saarbrücken / Trier) zeigen Möglichkeiten auf, wie insbesondere Kreative in ihrer Kommunikation von sozialen Netzwerken wie Facebook & Co. als kostengünstiger Alternative für das eigene Marketing und für die Neukundenakquise profitieren können. Die Teilnehmer des Abends erhalten darüber hinaus eine konkrete Anleitung, wie vorhandenes Wissen besser ausgeschöpft, Probleme schneller gelöst und authentische Inhalte geschaffen werden, was wiederum zu einer positiveren Außenwahrnehmung führt. Im Anschluss an den Vortrag bietet sich die Gelegenheit zum ausgiebigen Networking.

Sehr herzlich laden wir Sie, ob als Selbständige, als junges Start-up oder als Kleinunternehmen der Trierer Kultur- und Kreativwirtschaft zu unserer Veranstaltung ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Ihre Zusage senden Sie bitte bis zum 15.06.2017 per E-Mail an karsten.bujara@trier.de.

Weitere Infos und regelmäßige Posts gibt’s unter www.facebook.com/events/155750184960907

Kommentar verfassen