Erfolgsfaktor Innovationsmanagement

Warum Veränderungen wichtig sind. Und wie Sie die Angst davor nehmen.

Mittwoch, 19. November 2014, 17:30 Uhr
Industriepark Region Trier
Konferenzraum, Europa-Allee1, 54343 Föhren

Am Mittwoch, 19. November 2014 findet ab 17:30 Uhr eine Kooperationsveranstaltung der IHK Trier, der Wirtschaftsförderung im Landkreis Trier-Saarburg GmbH sowie dem Industriepark Region Trier statt. An diesem Abend steht das Thema „Erfolgsfaktor Innovationsmanagement – Warum Veränderungen wichtig sind. Und wie Sie die Angst davor nehmen“ auf dem Programm.

Als Referent konnte Herr Winfried Neun, Unternehmens- und Innovationscoach, einer der bekanntesten und profiliertesten Innovationsexperten Deutschlands gewonnen werden. Er wird in seinem Vortrag aufzeigen, wie erfolgreich Innovationsmanagement im Mittelstand eingeführt werden kann und praktische Tipps für die tägliche Unternehmenspraxis geben. Der Vortrag reicht vom klassischen Management in Veränderungsprozessen bis hin zu neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, die die Umsetzung von Innovationen erleichtern und beschleunigen. Nach dem Vortrag wird sich die IT-Haus GmbH mit Sitz im Industriepark Region Trier, Föhren, vorstellen. Das beim Ranking der „Besten Systemhäuser Deutschlands in der Umsatzklasse 50 bis 250 Millionen Euro auf Platz 1 steht. Dieser Aufstieg war nur möglich, weil das IT-Haus sich immer wieder neu erfunden hat. Aus diesem Handelshaus wurde bald auch ein IT-Dienstleister, Systemhaus, zertifiziertes Reparaturzentrum, Spezialist für Drucklösungen etc. Innovation als Erfolgsprinzip dafür steht die IT-Haus GmbH. Im Anschluss besteht für die Teilnehmer bei einem Imbiss mit regionalen Produkten die Möglichkeit, untereinander ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt zur Informationsveranstaltung ist frei. Um Anmeldung wird bis zum Freitag, 14. November 2014 gebeten.

Download:

Einladungs- und Programmflyer
Anmeldeformular

Anmeldung und Kontakt:

IHK Trier, Herzogenbuscher Str. 12, 54292 Trier, www.ihk-trier.de
Ansprechpartner: Heinz Schwind, Telefon: 0651/9777-510, E-Mail: schwind@trier.ihk.de

Kommentar verfassen