Einladung zur Eröffnung des Digital-Game-Hub „Hubertta“ am 13.12.2019

Der Digital-Game-Hub „Hubertta“ geht an den Start. Zum 13. Dezember, 16.00 Uhr, wird zur offiziellen Eröffnung eingeladen!

Liebe Freunde, Kollegen und Unterstützter,

an der Hochschule Trier besteht der größte Ausbildungsstandort für Computerspiel-Entwicklung in Deutschland. An vielen weiteren Hochschulen in Rheinland-Pfalz sind weitere großartige themennahe Studiengänge etabliert. Das Gründungspotential ist hoch, jedoch spiegelt die Anzahl der Unternehmen und Unternehmensgründungen dieses noch nicht wider. Regelmäßig werden auch die Möglichkeiten des Technologietransfers in andere Branchen noch unterschätzt.

Um Unternehmensgründungen zu unterstützen, den Wegzug von digitalen Fachkräften zu reduzieren und die Potentiale des Technologietransfers aufzuzeigen, haben wir den Digital-Game-Hub „Hubertta“ gegründet.

Wir freuen uns, dass wir am Freitag, den 13. Dezember, um 16.00 Uhr den Digital-Game-Hub „Hubertta“ offiziell eröffnen. Zur Feier lade ich Euch im Namen des Vorstands herzlich in die Böhmerstraße 20, 54293 Trier ein.

Unsere Einladung ist mit unserem herzlichen Dank für die vielen guten Gespräche mit Euch, dem Austausch, Eurer Unterstützung und nicht zu letzt Eurem Mut machen und Eurer Inspiration verbunden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr teilnehmen könntet. Unsere aktuellen FAQ und eine Visualisierung der Räumlichkeiten ist im Anhang zur weiteren Information.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Jadischke

Weitere Infos gibt es hier im PDF.

Über gamesAHEAD e.V. i.G.:

“gamesAHEAD e.V. i.G.” ist Netzwerk- und Austauschplattform für Themen und Beteiligte der erweiterten Gamesbranche und bietet sich als Gesprächspartner für alle gesellschaftlichen Kräfte aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur an.

Vorstand:
Vorsitzender: Adrian Wegener, Stellvertretender Vorsitzender: Sebastian Krause
Vanessa Barth, Prof. Dr. Linda Breitlauch, Gordon Vogel
Geschäftsführer: Michael Jadischke
contact@games-ahead.de

gamesAHEAD
Drosselweg. 7
54293 Trier