INNOVATIONSFORUM HUMAN RESOURCE

WAR FOR TALENTS

Mit Keynote Speaker ANDREAS DITTES

Jahrgang 1984
Digital Native
Unternehmer aus Leidenschaft
Dozent für soziale Netzwerke

Andreas Dittes spricht regelmäßig zu Themen wie Big Data, Digitalisierung, Recruiting und Unternehmertum / Startups. Er ist Gründer und CEO von Talentwunder, einem mehrfach ausgezeichneten Berliner Unternehmen (HR Innovation Award, #10 Wachstumsunternehmen), das die Recruitingbranche revolutioniert.

„Wir sind in einem „War for Talent” und nie war es schwieriger, passende Fachkräfte zu finden. Dieser Trend wird sich in den nächsten 10 Jahren noch weiter verschärfen, sodass man als Unternehmen eine aktive Konterstrategie dafür benötigt.“

Andreas Dittes zeigt auf, wie wir zu dieser Situation gekommen sind und welche Strategien uns dabei helfen können, den „War for Talent“ für uns zu gewinnen.

Das Innovationsforum Huaman Resource

Wann: Montag, 20. Januar 2020 ab 17.00 Uhr
Wo: Synagoge Wittlich, Himmeroder Str. 44, 54516 Wittlich

Unsere Großregion ist Heimat für viele kleine und mittelständische Unternehmen. Die Mehrheit dieser Unternehmen ist dauerhaft auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Im Gegensatz zu großen Metropolen wie Berlin, Köln oder München fehlt der Großregion die Visibilität, um die wenigen vorhandenen Fachkräfte nach der Ausbildung auf die Region aufmerksam zu machen.

Ziel des Innovationsforums ist es, Lösungsansätze für die dargestellten Probleme aufzuzeigen. Die Veranstaltung steht Geschäftsführern und Personalern von Unternehmen aus sämtlichen Branchen offen, um ein möglichst breites Feld von praktischem Input zu erhalten.

Die Auftaktveranstaltung, bestehend aus einer Keynote, Podiumsdiskussion und einem Wrap-Up, soll innovative Lösungsansätze zur Gewinnung von neuen und zur Bindung von alten Mitarbeitern präsentieren. Es wird außerdem über aktuelle Problematiken im Recruitment gesprochen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier!